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Häufig gestellte Fragen

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, 

Das Zwergehuus bedankt sich für Ihre Bestellung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Zwergehuus-Kunden wissen, dass Sie unserer guten Qualität der Produkte, unserer Seriosität, dem schnellem Lieferservice und der Kompetenz unserer Mitarbeiter in Sachen Nuggikettenmaterial vertrauen können. Wir freuen uns über jeden glücklichen Kunden und arbeiten daher mit vollem Einsatz daran, Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten und Ihnen in allen Belangen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Allerdings kann auch uns einmal ein Fehler unterlaufen, denn: Nobody is perfect.

Daher haben wir nicht nur für positives Feedback ein Ohr offen, sondern nehmen uns auch jede negative Kritik zu Herzen. Manchmal räumen sich aber einige Missverständnisse oder Probleme von selbst aus dem Weg. Dafür haben wir die am häufigsten gestellten Fragen einmal zusammengefasst. Sollte Ihr Problem hier nicht aufgeführt sein, können Sie uns natürlich gerne während unserer Geschäftszeiten anrufen (Mo-Fr 7.00 - 12 Uhr, unter der Telefonnummer 071 930 08 11) oder eine E-Mail schreiben an info@zwergehuus.ch

Ich kann nicht per Rechnung bestellen

Die Rechnungsoption steht von einem Bestellwert von Fr. 30.- bis Fr. 750.- zur Verfügung. Ist der Warenkorbwert kleiner oder grösser kann nicht auf Rechnung bestellt werden.

Ich kann den Gutschein nicht einlösen

Sie können Bonuspunkte und Gutschein nicht gleichzeitig einlösen.

Ich habe keine Mailbestätigung oder Rechnung erhalten

Bitte überprüfen Sie als erstes Ihren Spam Ordner oder die gelöschten Mails. Haben Sie Ihre Mailadresse korrekt angegeben? Falls Sie die Rechnungsoption gewählt haben erhalten Sie die Rechnung per Mail (nicht per Post).

Meine Lieferung ist noch nicht da

Wir bemühen uns, jede Bestellung so zügig wie möglich zu fakturieren und in den Versand zu geben. Bitte beachten Sie jedoch die angegeben Lieferzeit, haben Sie personalisierte Produkte bestellt, verlängert sich die Lieferzeit entsprechend. Teillieferungen tätigen wir keine, es gilt die längste Lieferzeit auf der gleichen Bestellung.

Die Bestellungen werden früh morgens bei uns ausgedruckt und nach Möglichkeit noch an diesem Tag verschickt, so dass die Pakete mit sofort lieferbaren Produkten innerhalb von 1-3 Werktagen beim Kunden eintreffen sollten (ins Ausland dauert die Zustellung entsprechend länger).  Eine Ausnahme bilden Bestellungen per Vorkasse, da die Ware erst nach erfolgtem Geldeingang verschicken. Der Bankweg dauert aus unserer Erfahrung zwischen 1-3 Werktagen (Samstag/Sonntag sind keine Werktage). Am Tag des Geldeingangs wird die Bestellung fakturiert, ab dann müssen Sie noch den Versandweg dazurechnen. Bestellungen per Rechnung, PayPal oder Kreditkarten Zahlung werden sofort bearbeitet, wenn die Transaktion als abgeschlossen angezeigt wird. Bestellungen vom Wochenende gehen am Montag spätestens Dienstag außer Haus.

Meine Lieferung ist unvollständig

Wird der Artikel in Ihrer Rechnung aufgelistet? Ist er berechnet worden? Ist beides der Fall, nehmen Sie bitte Kontakt per Telefon oder Mail zu uns auf, damit wir eine Überprüfung einleiten können.

Stimmt die erhaltene Stückzahl nicht mit der in der Rechnung überein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Unsere Mitarbeiter werden eine Analyse zur Kontrolle einleiten.

Ich habe falsche Artikel bekommen

Vergleichen Sie bitte den erhaltenen Artikel mit Ihrer Rechnung, ggf. auch mit Ihrer Bestellbestätigung. Weicht der bestellte Artikel vom erhaltenen ab, nehmen Sie zwecks Abklärung bitte Kontakt zu uns auf.

Ich habe mangelhafte Artikel bekommen

Ist ein Artikel defekt, auf dem Transportweg beschädigt worden oder in einer anderen Weise mangelhaft, wenden Sie sich bitte per Mail oder Telefon an uns. Unsere Ware verlässt das Haus in einwandfreiem Zustand und sorgfältig verpackt, dennoch kann in Einzelfällen durch den Transport mal etwas beschädigt werden. Wir bemühen uns um eine schnelle Regulierung. Beachten Sie bitte, dass die Reklamation innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss. Danach ist i.d.R. keine Nachbesserung mehr möglich. Prüfen Sie daher bitte Ihre gesamte Lieferung sofort nach Erhalt.

Ich habe falsche Artikel bestellt / Ich will Ware zurückgeben

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Dies gilt auch für bereits erhaltene Bestellungen.

Personalisierte Produkte können grundsätzlich nicht zurückgenommen werden.

Grundsätzliches: Melden Sie sich vorab per Mail bei uns, wenn Sie etwas retournieren möchten. Legen Sie Ihrer Retoure immer eine Rechnungskopie (bei Rücksendung der gesamten Bestellung die Originalrechnung) bei. Vermerken Sie für eventuelle Rückfragen Ihre eMail oder Telefonnummer und wie ggf. erstattet werden soll:

- als Gutschein zur Verrechnung mit der nächsten Bestellung
- auf Ihren PayPal Account (nur wenn die Ware per PayPal bezahlt worden ist, email Adresse des Kontos beilegen)
- auf Ihre Kreditkarte (nur wenn die Ware mit der Karte bezahlt worden ist; Daten beilegen, da diese unsererseits nicht abgespeichert werden)

Ich will Ware tauschen

Sie können einen falsch bestellten Artikel innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen tauschen. Davon ausgenommen sind personalisierte Produkte. Die Rücksendekosten und Versandkosten für die neue Lieferung müssen Sie leider selber tragen. Differenzen zu Ihren Gunsten werden als Gutschein abgegeben, diesen können Sie bei einer neuen Bestellung wieder einlösen.  

Bestellungen stornieren / doppelte Bestellungen

Versehentlich aufgegebene oder unbezahlte Bestellungen (Vorkasse) werden von uns automatisch nach 14 Tagen storniert. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Falls Sie aus Versehen einen Betrag doppelt überwiesen haben, zahlen wir Ihnen nach Geldeingang beider Beträge natürlich den zu viel gezahlten Betrag zurück.

 

 

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